Cranio Sacrale Körperarbeit

 

Die Cranio Sacrale Körperarbeit hat sich aus der Osteopathie entwickelt und basiert auf der Arbeit mit dem craniosacralen Rhythmus. Dieser Rhythmus wird auch als der "Atem des Lebens" bezeichnet und wirkt im ganzen Körper. Er nährt uns und ist über die Knochen und das Bindegewebe im ganzen Körper spürbar. Insbesondere im Bereich des Schädels (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum). 

Vor allem aber ist die Cranio Sacrale Körperarbeit eine ganzheitliche, sehr sanfte Art und Weise um die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers zu aktivieren und zu stärken. Dabei können Blockaden gelöst und das innere Gleichgewicht gefunden werden. Hierbei steht die absichtslose und achtsame Berührung im Vordergrund. Der Körper darf sich dabei selbst regulieren und neu ausrichten.

Aufgrund der Sanftheit dieser Behandlungsweise, ist die Cranio Sacrale Körperarbeit für Menschen jeden Alters geeignet. Vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen. Jeder darf die Leichtigkeit in seinem Leben finden.


Wie wertvoll ist es, wenn man all dies wieder spüren und leben darf?

Wie wertvoll ist es, wenn Menschen wieder von innen strahlen?

Wie wertvoll ist es wenn man das Leben als Geschenk erkennt?



Cranio Sacrale Behandlung bei Babys oder Kindern

 

Die Arbeit mit Kindern liegt mir besonders am Herzen. Oftmals können sie sich noch nicht ausdrücken, wenn sie etwas belastet oder manchmal sind sie auch schlichtweg überfordert mit der schnelllebigen Zeit. Babys und Kinder reagieren sehr sensibel. Daher ist es mir besonders wichtig vor der Behandlung erst einmal das Vertrauen des Kindes zu gewinnen. Das Kind soll genug Zeit haben sich in der neuen Umgebung einzufühlen. Erst dann starte ich.

Kinderbehandlungen laufen anders ab, als jene für Erwachsene. Langes ruhiges Sitzen kann man von einem kleinen Kind noch nicht erwarten. Sie dürfen währenddessen spielen oder es gibt je nach Bedarf ausreichend Pausen, damit sich die kleinen Zwerge bewegen können.

Gerne begleite ich in der selben Sitzung auch die Eltern ca. 10 Minuten vor oder nach der Behandlung. Dies hat sich sehr bewährt, denn Kinder und Eltern sind sehr lange seelisch eng verbunden. Somit hilft es dem Kind, wenn die Eltern Unterstützung bekommen und anders herum natürlich auch. 

 
 
 
 
Anruf
Instagram